Ortsverband Glinde/Reinbek

Protest gegen Lehrkräftemangel auf Glinder Marktplatz

Am Montag haben Kolleg*innen aus dem Ortsverband Glinde/Reinbek die Passant*innen auf den Mangel an Lehrkräften in allen Schularten aufmerksam gemacht.

15 Lehrkräfte von Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und dem Förderzentrum Glinde sind am Montag dem Aufruf des GEW Ortsverbands Glinde/Reinbek gefolgt und haben sich um 14:30 Uhr auf dem Glinder Markt versammelt. Gut sichtbar durch knallrote Regenschirme haben sie dort auf den Lehrkräftemangel im Kreis und die immer schwieriger werdenden Arbeitsbedingungen aufmerksam gemacht.

Der Protest soll der Auftakt zu weiteren Aktionen des Ortsverbandes sein. Der nächste Prostest ist für den 5. Juni angesetzt. Mehr Infos gibt es beim Ortsverein Glidne/Reinbek unter der Mailadresse imke.adami(at)schule-sh(dot)de und beim Kreisverband Stormarn.

Wir fordern vom Bildungsministerium endlich mehr wirksamen Einsatz für bessere Arbeitsbedingungen und gegen Lehrkräftemangel.