Unser Landesverband

Eine Gesellschaft lebt von Menschen, die sich engagieren und von Ideen, die ihr helfen menschlicher zu werden. Sie braucht aktive Gruppen, die sich an der Auseinandersetzung über gesellschaftliche Probleme beteiligen und nach demokratischen Lösungen suchen.

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) ist die Bildungsgewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). Die GEW Schleswig-Holstein vertritt die Interessen aller im Bildungsbereich arbeitenden Menschen in Schleswig-Holstein. Egal ob diese Menschen in Kindertageseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Forschungsinstituten oder Einrichtungen der Weiterbildung arbeiten: Die GEW setzt sich für sie ein!

Die GEW macht sich stark für:

• vernünftige Arbeitsbedingungen
  • sichere Arbeitsplätze
  • neue Ideen und Qualität in der Bildung
  • bessere Bildungsfinanzierung
  • Aufwertung aller pädagogischer Arbeitsplätze
  • tolerantes Miteinander der Menschen

Vorstand

Die GEW-Landesvorsitzenden sind Franziska Hense, Kerstin Quellmann und Henning Schlüter

Leistungen für GEW-Mitglieder.