Zum Inhalt springen

Anti-Stress-Tipp

Nr. 27

Jede Schulwoche ein neuer Tipp Diesen Podcast findet ihr u.a. hier: https://www.deezer.com/de/show/53046

Mit diesen wöchentlichen Tipps möchten wir euch helfen, das (Schul-)Jahr gut zu überstehen. Alle, die nicht an Schulen arbeiten, sehen mir bitte nach, dass ich keine Tipps für das ganze Jahr online stelle, sondern in meinen Ferien Pause mache.

Die Anregungen kommen unter anderem aus der Zeitschrift „Flow“, die viele der Tipps vor einigen Jahren als Kalender herausgebracht hat.

Möchtet ihr mehr Tipps, dann guckt doch mal in unsere Broschüre „Schaffen wir die Arbeit oder schafft sie uns“. https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/stressberuf-lehrer

Oder hättet ihr gerne eine Fortbildung zum Stressmanagement in Schule und KiTa? Dann schreibt uns an und wir gucken, was wir organisieren können!