Tarif- und Besoldungsrunde Länder

Warnstreik und Demo in Kiel am 6. Dezember

Im Rahmen der Tarif- und Besoldungsrunde Länder ruft die GEW am Mittwoch, den 6. Dezember ihre Mitglieder im Landesdienst gemeinsam mit ver.di und GdP zu einem Warnstreik und einer Demonstration in Kiel auf.

Foto vom Streiktag Bildung 28.11. in Hamburg

Der GEW-Streiktag Bildung war ein riesen Erfolg! 4.000 GEW-Streikende in Hamburg - bundesweit 20.000 - waren ein starkes Signal an die Arbeitgeber.

Bevor am 7. Dezember die entscheidende Verhandlungsrunde startet, wollen wir am Mittwoch, den 6. Dezember unsere Forderung nach einer kräftigen Gehalts- und Besoldungserhöhung gemeinsam mit den Kolleg*innen von ver.di und GdP mit einem Warnstreik und einer Demonstration in Kiel auf die Straße bringen.

Wir fordern:
10,5%, mindestens 500 Euro!
Aufwertung des Sozial- und Erziehungsdienstes beim Land!
TV Stud jetzt!

Dafür müssen wir Druck machen, damit die Arbeitgeber ein vernünftiges Angebot machen!

Die GEW Schleswig-Holstein ruft deshalb am 6. Dezember ihre tarifbeschäftigten Mitglieder im Landesdienst von Schleswig-Holstein zum ganztägigen Warnstreik auf.

Außerdem ruft die GEW die Beamt*innen auf, sich an der Demonstration außerhalb ihrer Unterrichtszeit zu beteiligen und gemeinsam mit den Streikenden für die gewerkschaftlichen Forderungen in der Landeshauptstadt Kiel zu demonstrieren.

Die Demonstration startet am 6. Dezember um 14:30 Uhr am Kieler Gewerkschaftshaus. Sie zieht zum Landeshaus, wo gegen 15:30 Uhr die Abschlusskundgebung stattfindet.

Vorher findet ab 10:30 Uhr im Hof des Kieler Gewerkschaftshauses das gemeinsame Streiktreffen der warnstreikenden Kolleg*innen von GEW, ver.di und GdP statt. Angesichts der Temperaturen müsst ihr nicht um 10:30 Uhr in Kiel sein. Ihr könnt auch etwas später kommen. Tragt euch bitte bis spätestens 13:30 Uhr in die GEW-Streikliste im Kieler Gewerkschaftshaus ein.

Für die Anreise nach Kiel nutzt bitte den öffentlichen Nahverkehr oder bildet Fahrgemeinschaften. GEW-Mitglieder bekommen die Fahrtkosten erstattet.