Ortsverband Glinde/Reinbek

Erneuter Protest des Ortsverbands auf Glinder Marktplatz

Am Montag haben die Kolleg*innen aus dem Ortsverband Glinde/Reinbek ihre Ankündigung wahrgemacht und erneut die Passant*innen auf dem Glinder Marktplatz über den Mangel an Lehrkräften in allen Schularten aufgeklärt und gegen die Arbeitsbedingungen protestiert.

Zum zweiten Mal hat heute am 5.6.2023 der OV Glinde/Reinbek um 14:30 Uhr auf dem Glinder Markt zur Demonstration aufgerufen, um auf den Lehrkräftemangel und die erschwerten Arbeitsbedingungen aufmerksam zu machen. Besonders wichtig war ihnen dabei, deutlich zu machen, dass zusätzliche, neue Aufgaben nicht zu leisten sind.

Mit roten Regenschirmen, Plakaten und einem kräftig geschmettertem Protestlied konnten die Kolleg*innen der Gemeinschaftsschulen, Grundschulen und des Förderzentrums aus Glinde sich Gehör verschaffen und mit einigen Passanten ins Gespräch kommen.

Unterstützt wurden sie auch von zwei pensionierten Damen, die für ihre Enkel dabei waren.

Zu Beginn des neuen Schuljahres sind weitere Demonstrationen geplant - dann mit neuem Schwung! Weitere Infos: imke.adami(at)schule-sh(dot)de

Hier findet ihr die GEW Forderungen zur Bekämpfung des Lehrkräftemangels.