Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
- Uhr Rechtsextremismus im Kontext Schule
Einladung zur Informationsveranstaltung

Der GEW Kreisverband lädt zu zu einer Informationsveranstaltung zu dem Thema Rechtsextremismus im Kontext Schule ein.

Satrup
bis Resilienztraining - Online
Stress meistern, sich abgrenzen, achtsam und selbstfürsorglich handeln

Eine Einladung des Kreisverbandes Schleswig-Flensburg für GEW-Mitglieder an Kita und Schule zum Thema Resilienztraining

Online
- Uhr Die Herausforderungen verändern sich – will ich weitermachen wie bisher?

Es gibt vielfältige Herausforderungen im beruflichen und privaten Alltag; was belastet mich gerade besonders und was stärkt mich?

Rendsburg
bis Belastet und beflügelt

Gemeinsam beleuchten wir, was uns belastet und was uns beflügelt; wie nutzen wir auch Belastungen als Antrieb für Veränderungen?

Osterstedt
bis „Mode & Menschenrechte“
Schulungsreihe der FairCademy

Schulungsreihe mit fünf Modulen an fünf Wochenenden an fünf Orten Ostdeutschlands. Der Kurs ermöglicht einen fundierten Einblick in die bestehenden Strukturen und Produktionsbedingungen der globalen Bekleidungsindustrie.

- Uhr Präsenztraining - Mein Auftritt als Pädagog*in

Verschiedene Methoden können den ganzheitlichen Auftritt von Pädagog*innen stärken.

Hamburg
- Uhr Guter Umgang mit Belastung (EUF)
Resilienz-Seminar für angehende Lehrkräfte

Studierende an der EUF aufgepasst: In Kooperation mit dem AStA bieten wir im Juni ein Resilienz Seminar für Studierende und angehende Lehrkräfte an. Der dreistündige Workshop vermittelt wichtige Resilienz-Konzepte und soll euch dabei unterstützen…

Flensburg
- Uhr Neu in der GEW: Brauereiführung

Fragen rund um die GEW, wie tickt die GEW eiegntlcih und wer sind meine Ansprechpartner? Neue Mitglieder nehmen in entspannter Atmosphäre ersten Kontakt auf.

Kiel
bis Auf ins neue Leben - Den Übergang in den Ruhestand bewusst gestalten

Im Ruhestand stehen wir vor der Herausforderung, unsere Identität jenseits des Berufes neu zu finden. Wir tauschen uns aus und entwickeln Möglichkeiten und neue Perspektiven.

Lauenburg
- Uhr Auftanken und gesund bleiben: Spannungsausgleich für Erzieher*innen

Mit verschiedenen Materialien arbeiten wir am körperlich-seelischen Spannungsausgleich und finden zu einem achtsameren Umgang mit uns selbst und anderen.

Hamburg