Auftakttreffen zur Vernetzung im wissenschaftlichen Dienst

Austausch und Strukturaufbau im wissenschaftlichen Dienst

Wir haben auf der GEW Veranstaltung "Dauerstellen für Daueraufgaben" mit Kolleg*innen und Personalrät*innen ausführlich über die Probleme des WissZeitVG und die hohen Befristungsquoten im informiert und diskutiert. Dieses Treffen schließt an die Veranstaltung an und soll der Auftakt einer besseren Vernetzung im akademischen Mittelbau sein mit dem Ziel Einfluss auf die Arbeitsbedingungen zu nehmen und auf die Missstände aufmerksam zu machen.

Auf dem Treffen wollen wir uns über geteilte Erfahrungen und Probleme austauschen und Wege finden, wie wir sie gemeinsam angehen können. Welche Strukturen und Akteure gibt es bereits? Wie können wir mehr werden und unsere Interessen durchsetzen? Wie ist die Situation an anderen Hochschulen und in anderen Bundesländern? Diese Fragen und viele mehr wollen wir gemeinsam beantworten und die eigene Durchsetzungskraft steigern.

Wir treffen uns um 17:30 Uhr im Andreas-Gayk-Raum des Kieler Gewerkschaftshauses. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Als Mitarbeiter*innen an einer Hochschule in Schleswig-Holstein wisst ihr schließlich am Besten, wie es um eure Arbeitsbedingungen steht.

Wir laden alle Betroffenen und interessierten Kolleg*innen herzlich ein teilzunehmen und sich zu beteiligen! Denn als Gewerkschafter*innen wissen wir, dass gute Argumente nicht ausreichen. Wir müssen uns organisieren und Druck auf den Gesetzgeber ausüben - auch in Schleswig-Holstein.

- Uhr
Gewerkschaftshaus, Andreas-Gayk-Konferenzraum
Legienstraße 22
Teilnahmebeitrag
kostenlos

Du möchtest über Folgeveranstaltungen zum Wissenschaftszeitvertragsgesetz und der Vernetzung vom akademischen Mittelbau in Schleswig-Holstein auf dem Laufenden bleiben?

Trage dich in unsere Mailingliste ein!

Lasse Hechmann
Referent für Mitgliederwerbung, Mitgliederbindung, Junge GEW, Hochschule und Forschung
Telefon:  0431 5195131