GEW Schleswig-Holstein
Du bist hier:

Junge GEW

Die Junge GEW Schleswig-Holstein ist ein Zusammenschluss junger, kritischer BildungsarbeiterInnen innerhalb des Landesverbandes.

Wir vertreten daher insbesondere die Interessen junger KollegInnen, indem wir uns u. a. für verbesserte Arbeits- und Ausbildungsbedingungen für Referendare, ein praxisorientierteres Studium und bessere Einstellungschancen nach dem Referendariat einsetzen. Doch auch die Belange junger ErzieherInnen und SozialpädagogInnen sowie die junger Beschäftigter im Hochschulbereich und in der außerschulischen Bildung finden bei uns Gehör.

Da wir als junge GEW seit November 2011 auch im Landesvorstand vertreten sind, haben wir direkten Einfluss auf Beschlüsse und Entscheidungen, die innerhalb der GEW Schleswig Holstein gefällt werden.

Die GEW ist für uns jedoch nicht nur eine Interessenvertretung in institutionellen Gremien – wir fühlen uns als Teil einer sozialen Bewegung, als Teil der bildungspolitischen Entwicklungen in unserem Land, und als Teil einer vielfältigen und bunten Gewerkschaft, in der jede und jeder, der oder die im Bereich Bildung, Erziehung und Wissenschaft tätig ist, eine Heimat findet.

Wir treffen uns regelmäßig in Kiel und Flensburg, um uns auszutauschen, zu diskutieren, Veranstaltungen und Aktionen zu organisieren und gemeinsam aktuelle Themen zu bearbeiten. Zu diesen offenen Treffen ist jede und jeder herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf dich.

Du willst mehr über uns erfahren? Wende dich gerne an unsere Sprecher*innen oder an Lasse, den Referenten für die Junge GEW in der Landesgeschäftsstelle. Natürlich findest du uns auch auf Facebook und kannst dort mit uns Kontakt aufnehmen.