GEW Schleswig-Holstein
Sie sind hier:

Junge GEW

Die Junge GEW Schleswig-Holstein ist ein Zusammenschluss junger, kritischer BildungsarbeiterInnen innerhalb des Landesverbandes.

Wir vertreten daher insbesondere die Interessen junger KollegInnen, indem wir uns u. a. für verbesserte Arbeits- und Ausbildungsbedingungen für Referendare, ein praxisorientierteres Studium und bessere Einstellungschancen nach dem Referendariat einsetzen. Doch auch die Belange junger ErzieherInnen und SozialpädagogInnen sowie die junger Beschäftigter im Hochschulbereich und in der außerschulischen Bildung finden bei uns Gehör.

Da wir als junge GEW seit November 2011 auch im Landesvorstand vertreten sind, haben wir direkten Einfluss auf Beschlüsse und Entscheidungen, die innerhalb der GEW Schleswig Holstein gefällt werden.

Die GEW ist für uns jedoch nicht nur eine Interessenvertretung in institutionellen Gremien – wir fühlen uns als Teil einer sozialen Bewegung, als Teil der bildungspolitischen Entwicklungen in unserem Land, und als Teil einer vielfältigen und bunten Gewerkschaft, in der jede und jeder, der oder die im Bereich Bildung, Erziehung und Wissenschaft tätig ist, eine Heimat findet.

Wir treffen uns regelmäßig in Kiel und Flensburg, um uns auszutauschen, zu diskutieren, Veranstaltungen und Aktionen zu organisieren und gemeinsam aktuelle Themen zu bearbeiten. Zu diesen offenen Treffen ist jede und jeder herzlich eingeladen!

Keine Nachrichten verfügbar.
SprecherInnenteam

Christian Graap und Franziska Hense

Ansprechpartner_in
Sarah Marie Sjögren
Gewerkschaftssekretärin Mitgliederwerbung, junge Mitglieder, Hochschule und Forschung
0431-51951590
Treffen der jungen GEW und des LASS
Treffen der jungen GEW und des LASS in Kiel

Unser nächstes Treffen findet am 05.02.2018 um 18 Uhr statt.

GEW-Landesgeschäftsstelle

Legienstraße 22

4. Obergeschoss

Treffen der jungen GEW und des LASS in Flensburg

Unser nächstes Treffen findet am 06.02.2018 um 18 Uhr statt.

Europa-Universität Flensburg

Auf dem Campus 1