Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
- Uhr Präsenztraining für Schule, Kita und GEW-Gremien

Im Kontakt mit anderen Menschen ist unser Auftreten maßgeblich für die Gestaltung von Beziehungen im beruflichen wie im privaten Umfeld.

Hamburg
- Uhr Entspannungstechniken: Qigong

Die chinesische Kunst des Qigong vereint Meditation, Atemtherapie und verschiedene gymnastische Übungen und trägt damit zu unserer Gesundheit bei.

Hamburg
- Uhr Yoga und Achtsamkeit

Der Arbeitsalltag bringt oft hohe, physische und psychische, Belastungen mit sich. Yoga ist eine Kraftquelle durch die wir lernen, Belastungen besser zu begegnen.

Hamburg
- Uhr Präsenztraining - Mein Auftritt als Pädagog*in

Verschiedene Methoden können den ganzheitlichen Auftritt von Pädagog*innen stärken.

Hamburg
- Uhr Die Digitalisierung kommt, komme ich mit?

Ein Workshop zum Thema Digitalisierung im Alltag.

Hamburg
- Uhr Auftanken und gesund bleiben: Spannungsausgleich für Erzieher*innen

Mit verschiedenen Materialien arbeiten wir am körperlich-seelischen Spannungsausgleich und finden zu einem achtsameren Umgang mit uns selbst und anderen.

Hamburg
bis Bilanz zum Jahresende: Wo stehe ich, wo will ich hin?

Wie ist das Jahr für mich gelaufen? Gibt es Bereiche, in denen ich mich weiterentwickeln will?

Göhrde
bis GEW Members at International Schools
Warteliste!

National Training Weekend for GEW members on Works Councils and other active members at schools.

Frankfurt
- Uhr Knowledge, academia and us - an exchange on international experiences
Betrachtung der Arbeitsbedingungen des wissenschaftlichen Mittelbaus im internationalen Vergleich

Die GEW Schleswig-Holstein stellt in diesem Jahr eine Veranstaltungsreihe an verschiedenen Hochschulen des Landes auf die Beine. Unter dem Titel "Produktionsbedingungen von Wissen" nimmt die Veranstaltungsreihe die Bedingungen, unter denen an unseren…

Flensburg
- Uhr Guter Umgang mit Belastung (EUF)
Resilienz-Seminar für angehende Lehrkräfte

Studierende an der EUF aufgepasst: In Kooperation mit dem AStA bieten wir im Juni ein Resilienz Seminar für Studierende und angehende Lehrkräfte an. Der dreistündige Workshop vermittelt wichtige Resilienz-Konzepte und soll euch dabei unterstützen…

Flensburg