Mitgliederzuwachs

GEW wächst in 2023 deutlich

Die GEW wächst! Am 31. Dezember 2023 zählte die GEW bundesweit 275.117 Mitglieder. Das entspricht einem Mitgliederwachstum von 1,1 Prozent. Das Wachstum in Schleswig-Holstein fiel sogar noch höher aus.

Der Landesverband Schleswig-Holstein verzeichnet für das Jahr 2023 einen Mitgliederzuwachs von 2,9 Prozent. Damit zählen wir landesweit etwas mehr als 10950 Mitglieder. Den größten Zulauf hatten wir in den letzten zwölf Monaten von Kolleg*innen in sozialpädagogischen Berufen und Lehrkräften an Grundschulen. Aber auch an den Hochschulen und Forschungseinrichtungen, sowie den Gymnasien im Land konnten wir viele neue Mitglieder gewinnen. Beide Bereiche erzielten das proportional größte Wachstum innerhalb der GEW Schleswig-Holstein.

Wir heißen alle neuen Mitglieder herzlich willkommen und bedanken uns für das Engagement aller Kolleg*innen, die für die GEW und ihre Ziele geworben haben. Egal ob an ihrem Arbeitsplatz, in gewerkschaftlichen Gremien oder im Rahmen der vielen Tarifrunden!

Kolleg*innen, die gerne in der GEW aktiv werden wollen, finden unter dem Link www.gew-sh.de/mitmachen vielfältige Angebote zur Beteiligung in ihrer Bildungsgewerkschaft. Wir freuen uns auf euch!