Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
bis Das belgische Bildungssystem - Brüssel
Ausgebucht

Ein Wochenseminar in Brüssel mit Stadtrundgängen und Besuchen in Schulen und außerschulischen Bildungseinrichtungen.

- Uhr Erste Hilfe-Kurse für Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst

Das Seminar dient als Nachweis über die Befähigung zum Leisten Erster Hilfe für Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst.

bis Entlastung schaffen und Kraft tanken
Ausgebucht!

In diesem Seminar können wir über Schulentwicklung, Arbeitszeitverlängerung und Arbeitsverdichtung sprechen und kollektive Gestatungsmöglichkeiten entwickeln.

Bad Segeberg
- Uhr Guter Umgang mit Belastung
Resilienz-Seminar für angehende Lehrkräfte

Studierende an der EUF aufgepasst: In Kooperation mit dem AStA bieten wir im November ein Resilienz Seminar für Studierende und angehende Lehrkräfte an. Der dreistündige Workshop vermittelt wichtige Resilienz-Konzepte und soll euch dabei unterstützen…

Flensburg
bis Bilanz zum Jahresende: Wo stehe ich, wo will ich hin?
Warteliste

Wie ist das Jahr für mich gelaufen? Gibt es Bereiche, in denen ich mich weiterentwickeln will?

Göhrde
- Uhr Digitale Selbstverteidigung – mündig und sicher im Internet

Im realen Leben ist Anonymität (hoffentlich) die tagtägliche erlebte Erfahrung. Im Internet ist es genau umgekehrt.Von jedem/r Nutzer*in werden möglichst viele Daten gesammelt und verwertet, um Interessens- und Persönlichkeitsprofile zu erstellen.…

Hamburg
- Uhr "Beeil dich!" - "Eigentlich wollte ich mit Kindern arbeiten!"

Die zunehmenden Anforderungen der pädagogischen Arbeitswelt verlangen immer mehr Ausdauer, Dokumentation und Belastbarkeit, dem wollen wir konstruktiv begegnen.

Hamburg
- Uhr Gespräche und Verhandlungen smart führen

Wer Gespräche und Verhandlungen gekonnt führen kann, hat bessere Chancen, seine Vorstellungen durchzusetzen.

Hamburg
- Uhr Gitarre lernen an einem Tag: Songbegleitung - Ganz Einfach!
Ausgebucht

Ein ganztägiger Gitarrenworkshop für Anfänger*innen und Fortgeschrittene.

Hamburg
- Uhr Prävention Sexualisierter Gewalt: Schutzkonzepte für Kitas, Jugendeinrichtungen, Schulen

Im Seminar geht es um Grundlagen, Begriffe und Strategien zum Thema sexualisierte Gewalt, wie geht man mit einem Verdacht um und wie kann ein Schutzkonzept erstellt werden.

Hamburg