Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
- Uhr Präsenztraining - Mein Auftritt als Pädagog*in

Verschiedene Methoden können den ganzheitlichen Auftritt von Pädagog*innen stärken.

Hamburg
- Uhr Auftanken und gesund bleiben: Spannungsausgleich für Erzieher*innen

Mit verschiedenen Materialien arbeiten wir am körperlich-seelischen Spannungsausgleich und finden zu einem achtsameren Umgang mit uns selbst und anderen.

Hamburg
bis Bilanz zum Jahresende: Wo stehe ich, wo will ich hin?

Wie ist das Jahr für mich gelaufen? Gibt es Bereiche, in denen ich mich weiterentwickeln will?

Göhrde
- Uhr Ausgebucht: Guter Umgang mit Belastung (EUF)
Resilienz-Seminar für angehende Lehrkräfte

Studierende an der EUF aufgepasst: In Kooperation mit dem AStA bieten wir im Juni ein Resilienz Seminar für Studierende und angehende Lehrkräfte an. Der dreistündige Workshop vermittelt wichtige Resilienz-Konzepte und soll euch dabei unterstützen…

Flensburg
bis Tolpuddle - Gewerkschaftsfestival in England

Tolpuddle ist das Gewerkschaftsfestival in England!

England
bis Entlastung schaffen und Kraft tanken
Ausgebucht!

In diesem Seminar können wir über Schulentwicklung, Arbeitszeitverlängerung und Arbeitsverdichtung sprechen und kollektive Gestatungsmöglichkeiten entwickeln.

Bad Segeberg
bis Das belgische Bildungssystem - Brüssel

Ein Wochenseminar in Brüssel mit Stadtrundgängen und Besuchen in Schulen und außerschulischen Bildungseinrichtungen.

Uhr BNE praktisch - Bildung gegen Kinderarbeit
Online-Workshop für Lehrkräfte

In Kooperation mit der GEW eigenen Stiftung „FairChildhood“ möchten wir im Rahmen dieser Veranstaltung ganz konkretes Unterrichtsmaterial zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) vorstellen, diskutieren und weiterreichen.

bis „Mode & Menschenrechte“
Schulungsreihe der FairCademy

Schulungsreihe mit fünf Modulen an fünf Wochenenden an fünf Orten Ostdeutschlands. Der Kurs ermöglicht einen fundierten Einblick in die bestehenden Strukturen und Produktionsbedingungen der globalen Bekleidungsindustrie.