GEW Schleswig-Holstein
Du bist hier:

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
22.04.2021
16:00 - 19:00 Uhr
Inklusion in der Krise und danach
Schule der Zukunft – Lernen & Lehren nach der Pandemie

In der Reihe „Schule der Zukunft – Lernen & Lehren nach der Pandemie“ beleuchtet die GEW Probleme und Herausforderungen, die sich während der Pandemie besonders deutlich zeigten, aber bereits zuvor nicht (hinreichend) bearbeitet wurden. Wir fragen:...

Online
23.04.2021 bis 26.04.2021 „ReThink Education Kongress“

Saskia Wienholz, Kinderbuchautorin und Mutter von zwei Kindern ließ die Frage nicht los: Was sollen Kinder lernen? Wie soll die Schule der Zukunft aussehen? Nun hat sie einen Online-Kongress auf die Beine gestellt und sehr unterschiedliche...

Online
06.05.2021
20:00 - 21:00 Uhr
Videokonferenz zur Personalvertretung am 6.5.2021
Online-Austausch zu Beteiligung an Deutschen Auslandsschulen

Was darf meine Schulleitung anordnen? Wie kann ich meine Rechte wahrnehmen? Welche Möglichkeiten der Beteiligung gibt es an Deutschen Auslandsschulen? Und wie wirkungsvoll sind diese? Diese oder ähnliche Fragen kennen wir wohl alle aus dem...

11.05.2021
12:00 - 13:00 Uhr
Videokonferenz zur Personalvertretung am 11.5.2021
Online-Austausch zu Beteiligung an Deutschen Auslandsschulen

Was darf meine Schulleitung anordnen? Wie kann ich meine Rechte wahrnehmen? Welche Möglichkeiten der Beteiligung gibt es an Deutschen Auslandsschulen? Und wie wirkungsvoll sind diese? Diese oder ähnliche Fragen kennen wir wohl alle aus dem...

20.05.2021
16:45 - 19:00 Uhr
Highlight
EinBlicke in den Index für Inklusion in Kindertageseinrichtungen
Wiederholung des Fachtags vom 22.01.2021 aufgrund des Interesses

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Antworten auf die Fragen: „Wie erschließe ich mir den Index für Inklusion in Kindertageseinrichtungen und wie kann ich ihn für mich und meine Arbeit nutzen?“

Online
21.05.2021
13:00 - 15:00 Uhr
LIVE: Wissenschaftspolitik auf dem Prüfstand
GEW-Live-Konferenz zur Bundestagswahl

Am 26. September wird der Deutsche Bundestag gewählt. Von seiner Zusammensetzung wird die Ausrichtung die Wissenschaftspolitik in den nächsten vier Jahren abhängen.

Online
24.09.2021
16:00 - 17:30 Uhr
Seminarreihe Internationale Solidarität: Friedenspolitik
Online Veranstaltungsreihe Internationales

Diese Veranstaltung ist Teil der GEW Online-Veranstaltungsreihe "Internationale Solidarität in Zeiten der Corona-Krise".

Online