GEW Schleswig-Holstein
Sie sind hier:

TRAUTMANN

GEW-Prewiew in Flensburg

Wir freuen uns, nach langer Zeit wieder einmal eine GEW-Preview in Flensburg anbieten zu können. Am Sonntag, 04.11.2018 zeigen wir um 10:45 Uhr im 51 Stufen Kino, Friedrich-Ebert-Straße 7 das Biopic TRAUTMANN von Marcus H. Rosenmüller.

Torwartlegende Bert Trautmann
Es erzählt von der Torwartlegende Bert Trautmann. Ein lokaler englischer Fußballtrainer entdeckt das Talent des jungen deutschen Kriegsgefangenen während eines Fußballspiels auf dem Gefängnishof. Trautmann wird vom Feind zum Helden und als einer der ersten Spieler überhaupt zum besten Spieler der englischen Liga ernannt. Von da an ist er ein Sinnbild einer neuen deutsch-britischen Freundschaft, die auf Vertrauen und Respekt setzte. Der Film greift nicht nur die Konflikte der unmittelbaren Nachkriegszeit auf, sondern möchte vor allem auch die Botschaft von Versöhnung und Integration transportieren.

Prädikat "besonders wertvoll"
TRAUTMANN erhielt das Prädikat "besonders wertvoll" und eignet sich für den Einsatz in den Fächern Deutsch, Englisch, Geschichte, WiPo und endlich auch endlich einmal Sport. Unterrichtsmaterial wird voraussichtlich auf unserer GEW-Homepage zur Verfügung gestellt. Vorstellungen für Schulklassen sind möglich.

Wie komme ich an eine Karte?
Der kostenlose Kinobesuch setzt nur die Aufnahme in eine Gästeliste voraus. Um eine Kartenreservierung zu erhalten, muss ich eine E-Mail an info@gew-sh.de schicken, und zwar bis spätestens 29.10.2018.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an GEW-Mitglieder. Jedes GEW-Mitglied kann eine weitere Person mitbringen, sich also zwei Karten (nicht mehr!) reservieren lassen. Im Kino liegt eine Gästeliste aus. Der GEW-Ausweis muss nicht mitgebracht werden. Eine Reservierungsbestätigung wird nicht verschickt. Keine Rückmeldung heißt: Die Plätze sind reserviert.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Bernd Schauer

Termin
04.11.2018, 10:45 - 12:45 Uhr
Veranstaltungsort
51 Stufen Kino
Friedrich-Ebert-Straße 7
Flensburg
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner