GEW Schleswig-Holstein
Du bist hier:

Was dürfen Lehrkräfte? Wie verhalte ich mich richtig?

Einladung des GEW Kreisverbandes Schleswig-Flensburg

Der GEW-Kreisverband Schleswig-Flensburg lädt ein zum Thema: Was dürfen Lehrkräfte? Wie verhalte ich mich richtig?

Wie verhalte ich mich richtig in schwierigen Situationen? Wie gehe ich mit Schüler_innen, die sich herausfordernd verhalten, um? Was darf ich, was darf ich nicht? Darf ich Schüler_innen ein- bzw. ausschließen?
Wie sieht es mit „Nachsitzen“ und „Strafarbeiten“ aus? Wie gehe ich mit körperlichen Auseinandersetzungen um?
Wie sieht die Rechtslage aus? Welche Handlungsmöglichkeiten haben Kollegium und Personalräte? Wie handelt das Bildungsministerium? Und: Wie hilft die GEW?

Referent ist Christian Steenbuck, GEW Mitglied im HPR-L und Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand der GEW S-H
Anmeldungen bitte bis spätestens 04. Nov. 2020 nur per E-Mail verbindlich an: gunnar-roepke@web.de
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Entstehende Kosten übernimmt die GEW.

Die Veranstaltung wird nach dem Hygienekonzept des Gasthofes Satruper Krog durchgeführt. Mit der Anmeldung erkennt jeder Teilnehmer/jede Teilnhemerin die entsprechenden Vorgaben an und ist zu deren Umsetzung verpflichtet.

Termin
12.11.2020, 16:00 - 18:30 Uhr
Veranstaltungsort
Gasthof Satrup Krog
Glücksburger Str. 1
24986 Mittelangeln
Kalendereintrag herunterladen (ICS)