GEW Schleswig-Holstein
Du bist hier:

Was dürfen Lehrkräfte? Wie verhalte ich mich richtig?

Online-Fortbildung

Wie verhalte ich mich richtig in schwierigen Situationen? Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es? Eine Einladung des GEW-Kreisverbandes Schleswig-Flensburg

Was dürfen Lehrkräfte? Wie verhalte ich mich richtig?
Referent: Christian Steenbuck, GEW-Mitglied im HPR(L)

ONLINE – VERANSTALTUNG Mittwoch, 2. Dezember 2020, 16.00 bis ca. 18.00 Uhr


Wie verhalte ich mich richtig in schwierigen Situationen? Wie gehe ich mit Schüler*innen, die sich herausfordernd verhalten, um? Darf ich Schüler*innen ein- bzw. ausschließen? Wie sieht es mit „Nachsitzen“ und
„Strafarbeiten“ aus? Wie gehe ich mit körperlichen Auseinandersetzungen um?... Wie sieht die Rechtslage aus? Welche Handlungsmöglichkeiten haben Kollegium und Personalräte? Wie handelt das Bildungsministerium? Und: Wie hilft die GEW?
Anmeldungen bitte bis spätestens 27. Nov. 2020 nur per E-Mail verbindlich an: gunnar-roepke@web.de
Wichtig: Nach der Bestätigung eurer Teilnahme schicke ich euch ca. zwei Tage vor der Veranstaltung einen Link per E-Mail zu, mit dem ihr euch einloggen könnt. Voraussetzung zur Teilnahme ist die vorherige
Installation des Videokonferenzsystems „zoom“.

Termin
02.12.2020, 16:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online

Kalendereintrag herunterladen (ICS)