GEW Schleswig-Holstein
Du bist hier:

Was dürfen Lehrkräfte? Wie verhalte ich mich richtig? Abgesagt!!

Die Veranstaltung ist abgesagt!

Es gibt viele Fragen zum richtigen Verhalten in schwierigen Situationen - Wie verhalte ich mich richtig? Was dürfen Lehrkäfte?

Der GEW- Kreisverband Schleswig-Flensburg und der Regionalverband Angeln laden ein:

Was dürfen Lehrkräfte? Wie verhalte ich mich richtig?
Mit Sabine Duggen (GEW-Landesstelle für Rechtsschutz) und Christian Steenbuck (GEW-Mitglied im HPR(L), Fachgruppenvorsitzender Sonderpädagogik)
 

Wie verhalte ich mich richtig in schwierigen Situationen? Wie gehe ich mit Schüler_innen, die sich herausfordernd verhalten, um? Was darf ich, was darf ich nicht? Darf ich Schüler_innen ein- bzw. ausschließen?
Muss ich sie während der Unterrichtsstunde zur Toilette lassen? Wie sieht es mit „Nachsitzen“ und „Strafarbeiten“ aus? Wie gehe ich mit körperlichen Auseinandersetzungen um? Was tun wir gemeinsam im Kollegium?

Wie sieht die Rechtslage aus? Welche Handlungsmöglichkeiten haben Kollegium und Personalräte? Wie handelt das Bildungsministerium? Und: Wie hilft die GEW?


Diese Veranstaltung muss leider (zunächst) abgesagt werden. Rückfragen an gunnar-roepke@web.de

 

Termin
18.03.2020, 15:30 - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort
Gasthof Satrup Krog
Glücksburger Str. 1
24986 Mittelangeln
Anmeldestatus
Abgesagt!
Kalendereintrag herunterladen (ICS)