GEW Schleswig-Holstein
Sie sind hier:

Was dürfen Lehrkräfte? Wie verhalte ich mich richtig?

Donnerstag, 25.04. 2019, 15.30 bis ca. 18.00 Uhr Café Schwarz, Itzehoe

Der Kreisverband Steinburg lädt ein:

Was dürfen Lehrkräfte? Wie verhalte ich mich richtig?

Matthias Heidn (GEW-Landesstelle für Rechtsschutz)
Christian Steenbuck (GEW-Mitglied im HPR(L), Fachgruppenvorsitzender Sonderpädagogik)

Wie verhalte ich mich richtig in schwierigen Situationen? Wie gehe ich mit Schüler_innen mit herausforderndem Verhalten um? Was darf ich, was darf ich nicht? Darf ich Schüler_innen ein- bzw. ausschließen? Muss ich sie während der Unterrichtsstunde zur Toilette lassen? Wie sieht es mit „Nachsitzen“ und „Strafarbeiten“ aus? Wie gehe ich mit körperlichen Auseinandersetzungen um? Was tun wir gemeinsam im Kollegium?
Wie sieht die Rechtslage aus? Welche Handlungsmöglichkeiten haben Kollegium und Personalräte? Wie handelt das Bildungsministeriums?
Wie hilft die GEW?

Anmeldung bis zum 20.04.2019 an Heike Reese unter 04877/379 oder reloy@t-online.de

Termin
25.04.2019, 15:30 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Café Schwarz
Breitenburger Str. 14
25524 Itzehoe
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner