Tolpuddle - Gewerkschaftsfestival in England

Tolpuddle ist das Gewerkschaftsfestival in England!

Das Tolpuddle Martyrs Festival ist ein gesellschaftliches Ereignis in Südengland. Jahr für Jahr werden Menschen zu diesem internationalen Camp angelockt, um an einem Wochenende Musik, Unterhaltung und Politik zu erleben. Das Festival erinnert an die Märtyrer von Tolpuddle/Dorset, die bei der Entstehung von Gewerkschaften in Großbritannien eine wichtige Rolle gespielt haben.

Wir besuchen das Festival mit vielen Musik-Bands (Billy Bragg u.v.a.m.), nehmen teil an Diskussionen und Debatten und treffen auch Kolleg*innen der englischen Lehrer*innengewerkschaften. Dadurch erhalten wir einen guten Einblick ins aktuelle gesellschaftliche und politische Geschehen auf der Insel.

Die Unterkunft erfolgt in Zelten auf dem Festivalgelände. Alternativ kann auf eigene Faust Bed & Breakfast in der Region gebucht werden. Die Anreise muss selbst organisiert werden; wir helfen euch dabei und kümmern uns um den Transfer vor Ort. Das Festival bietet auch viele Aktivitäten für Kinder, deshalb können eigene Kinder sehr gern kostenlos mitkommen.

Es wird eine Fortbildungsbescheinigung ausgestellt.

Leitung: Frank Hasenbein

Kostenanteil: 20 € inkl. Eintritt / Unterkunft im Zelt auf dem Festivalgelände (ermäßigt 10 €) für GEW-Mitgl., zusätzlich Kosten für Verpflegung, eigene Anreise!

Tolpuddle, Dorset, England www.tolpuddlemartyrs.org.uk
England
Teilnahmebeitrag
20 € inkl. Eintritt, Unterkunft (ermäßigt 10 €)