Tolpuddle: Gewerkschaftsfestival in England
Das Tolpuddle Martyrs Festival in England ist ein internationales Camp, das an die Märtyrer von Tolpuddle/Dorset erinnert, die zur Entstehung von Gewerkschaften in Großbritannien maßgeblich beigetragen haben.Das Tolpuddle Martyrs Festival ist ein gesellschaftliches Ereignis in Südengland. Jahr für Jahr werden Menschen zu diesem internationalen Camp angelockt, um an einem Wochenende Musik, Unterhaltung und Politik zu erleben. Das Festival erinnert an die Märtyrer von Tolpuddle/Dorset, die bei der Entstehung von Gewerkschaften in Großbritannien eine wichtige Rolle gespielt haben.
Wir besuchen das Festival mit vielen Musik-Bands (Billy Bragg u.v.a.m.), nehmen teil an Diskussionen und Debatten und treffen auch Kolleg*innen der englischen Lehrer*innengewerkschaften. Dadurch erhalten wir einen guten Einblick ins aktuelle gesellschaftliche und politische Geschehen auf der Insel.
Die Unterkunft erfolgt in Zelten auf dem Festivalgelände. Alternativ kann auf eigene Faust Bed & Breakfast in der Region gebucht werden. Die Anreise muss selbst organisiert werden; wir helfen euch dabei und kümmern uns um den Transfer vor Ort. Das Festival bietet auch viele Aktivitäten für Kinder, deshalb können eigene Kinder sehr gern kostenlos mitkommen.
Es wird eine Fortbildungsbescheinigung ausgestellt.
Fr. 18.7.2025 – Mo. 21.7.2028
Tolpuddle, Dorset, England www.tolpuddlemartyrs.org.uk
Leitung: Sophia Ziese
- Beginn
- Ende
- Veranstaltungsort
- Tolpuddle/Dorset
England
- Teilnahmebeitrag
- Für GEW-Mitglieder 20 € inkl. Eintritt / Unterkunft im Zelt auf dem Festivalgelände (ermäßigt 10 €), zusätzlich Kosten für Verpflegung