GEW Schleswig-Holstein
Du bist hier:

Schüler*innen-Präsentationen: Methoden, Feedback, Bewertung

Wie lockere ich Lernende für das Sprechen vor Gruppen und nehme Ängste? Welche Übungen kann ich anwenden, um Lautstärke, Betonung und motivierte Bewegungen zu üben und zu festigen? Wie bewerte oder bespreche ich eine Präsentation? Wir probieren Präsentationstechniken intensiv aus, aber auch Themen wie die Benotung und Nachbesprechung von Präsentationen kommen nicht zu kurz. Sie gehen mit reichlich Vorlagen, Hilfestellungen und konkreten Tipps für den sofortigen Einsatz im Unterricht nach Hause!

Termin
02.04.2020, 09:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
GEW-Haus
Ahornstraße 5
10787 Berlin
Teilnahmebeitrag
keiner, für Nichtmitglieder 50€
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
 Routenplaner
Referent_in
Sonja Walter