Neu in der GEW SH

Kennenlernen deiner Gewerkschaft mit Brauereiführung

Wir wissen, dass es nicht leicht ist eine große Organisation wie die GEW und ihre Strukturen auf Anhieb zu verstehen. Deshalb bieten wir im Juni für alle Neumitglieder und langjährige Kolleg*innen, die aktiv werden möchten ein Treffen an um, in lockerer Runde mit anderen Kolleg*innen die GEW etwas besser kennenzulernen.

Egal ob du an einer Kita, in der Schule oder einer Hochschule arbeitest: Wir setzen uns für dich ein! Außerdem hast du als Gewerkschaftsmitglied die Möglichkeit selbst aktiv zu werden und deine Interessen gemeinsam mit Gleichgesinnten gegenüber den politischen Entscheidungsträger*innen oder deinem Arbeitgeber zu vertreten.

Mit diesem Seminar wollen wir dir das Ankommen und den Einstieg in deiner Gewerkschaft erleichtern. Wir beginnen mit einer Brauereiführung durch die Kieler lille Brauerei. Danach wollen wir euch eure Gewerkschaft in kleiner Runde näherbringen, die Möglichkeit schaffen andere Mitglieder kennenzulernen und euch die vielfältigen Möglichkeiten zur Beteiligung aufzeigen. Wir versprechen: Es ist für jeden etwas dabei! Natürlich haben wir auch viel Zeit für deine Fragen eingeplant.

Leitung: Lasse Hechmann

- Uhr