GEW Schleswig-Holstein
Sie sind hier:

Kreisdelegiertenversammlung Stormarn

Referat: Was dürfen Lehrkräfte? Wie verhalte ich mich richtig?

Einladung zur Kreisdelegiertenversammlung des Kreisverbandes Stormarn (alle Mitglieder sind eingeladen)

Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Berichte, Entlastung des Vorstandes
3. Anträge, Mitteilungen
4. Referat ab ca. 16.15 Uhr

Was dürfen Lehrkräfte? Wie verhalte ich mich richtig?
Matthias Heidn (GEW-Landesstelle für Rechtsschutz)

Wie verhalte ich mich richtig in schwierigen Situationen? Wie gehe ich mit Schüler_innen mit herausforderndem Verhalten um? Was darf ich, was darf ich nicht? Darf ich Schüler_innen ein- bzw. ausschließen? Muss ich sie während der Unterrichtsstunde zur Toilette lassen? Wie sieht es mit „Nachsitzen“ und „Strafarbeiten“ aus? Wie gehe ich mit körperlichen Auseinandersetzungen um? Was tun wir gemeinsam im Kollegium?
Wie sieht die Rechtslage aus? Welche Handlungsmöglichkeiten haben Kollegium und Personalräte? Wie handelt das Bildungsministerium? Wie hilft die GEW?

Donnerstag, 2. Mai 2019, 15.30 bis ca. 18.15 Uhr
Zum Fasanenhof, Allee 18, 22941 Jersbek

Wolfram Springer, Dorothea- Erxleben- Str. 14, 23843 Bad Oldesloe. 04531/ 885212, wolfram.springer@t-online.de

Termin
02.05.2019, 15:30 - 18:15 Uhr
Veranstaltungsort
Zum Fasanenhof
Allee 18
22941 Jersbek
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner