Info-Veranstaltung: Dein Vorbereitungsdienst in SH

Online-Veranstaltung

Du hast dein Lehramtsstudium erfolgreich beendet oder bist Quereinsteiger*in und startest im Februar in den Vorbereitungsdienst? Dann bist du hier genau richtig!

Wie läuft der Vorbereitungsdient in Schleswig-Holstein ab?
Was bedeutet der Beamtenstatus auf Widerruf für mich?
Welche Rechte und Pflichten habe ich?
Wie kann ich mich versichern?
Wer oder was ist die APVO?
Was verdiene ich überhaupt?

Vor dem Start in den Vorbereitungsdienst hast du sicherlich noch einige offene Fragen. Wir haben die Antworten! Als Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft unterstützen und organisieren wir mehrere tausend Lehrkräfte in Schleswig-Holstein, darunter auch viele Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst. Wir bieten am 29. November 2021 ab 19:00 Uhr eine Online-Infoveranstaltung an, auf der du deine Fragen an unsere erfahrenen Kolleg*innen stellen kannst.

Du willst teilnehmen? Dann schreibe einfach eine Mail an hechmann(at)gew-sh(dot)de um die Zugangsdaten zu erhalten.

Die Antworten auf deine Fragen haben:

Christian Steenbuck – Landesrechtsstelle und Mitglied im Landesvorstand der GEW

Patrick Lange – DBV Flensburg

- Uhr
Online-Veranstaltung
Teilnahmebeitrag
28.11.2021
Lasse Hechmann
Referent für Mitgliederwerbung, Mitgliederbindung, Junge GEW, Hochschule und Forschung
Telefon:  0431 5195131