GEW Schleswig-Holstein
Du bist hier:

Hochschulen kann man verändern! Gemeinsam mit der GEW.

Auch Studierende gehören bei uns dazu! Wir helfen euch dabei, eure Rechte zu kennen und durchzusetzen – mit Ratgebern, persönlicher Beratung und gewerkschaftlichem Rechtsschutz.

Als GEW Mitglied kannst du zahlreiche Seminarangebote nutzen, erhältst die Zeitschrift „Erziehung und Wissenschaft“ sowie gewerkschaftlichen Rechtsschutz für Angelegenheiten, die dein Studium betreffen. Vor allem aber kannst du dich gemeinsam mit anderen Studierenden in der GEW gewerkschafts- und bildungspolitisch engagieren! Wir treten ein für ein bezahlbares Studium, ausreichend BAföG, faire Arbeitsbedingungen für Studierende und demokratische, weltoffene Hochschulen. Hochschulen kann man verändern! Gemeinsam mit der GEW.

Für weitere Informationen zu Positionen und Mitgliedschaften, meldet euch jederzeit bei uns oder bei deinem Landesstudierendenausschuss.

Aktuelles Studium

Ansprechpartner_innen
Lasse Hechmann
Referent für Mitgliederwerbung, Mitgliederbindung, Junge GEW, Hochschule und Forschung
0431 5195131
read.me - Die Studierendenzeitung der GEW