60-jähriges Bestehen

Gemeinsam für echte Lernmittelfreiheit - GEW gratuliert Kinderschutzbund

Die GEW gratuliert dem Kinderschutzbund Schleswig-Holstein zu seinem sechzigjährigen Jubiläum. Kinderschutzbund und GEW hatten sich in den vergangenen Jahren gemeinsam für echte Lernmittelfreiheit eingesetzt.

(Foto: Colourbox.de)

Kiel – Die Bildungsgewerkschaft GEW gratuliert dem Kinderschutzbund Schleswig-Holstein zu seinem sechzigjährigen Jubiläum. Aus Anlass der heutigen Jubiläumsfeier (25. August 2022) schrieb Astrid Henke, Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft GEW:
„Wir wünschen dem Kinderschutzbund Schleswig-Holstein auch für die kommenden Jahrzehnte viel Erfolg im Einsatz für Kinderrechte. Zusammen wünschen wir uns durchschlagenden Erfolg für unsere Initiative für echte Lernmittelfreiheit in Schleswig-Holstein. Vor rund zehn Jahren haben wir sie gemeinsam auf den Weg gebracht. Trotz einiger bescheidener Erfolge sind wir von mehr Bildungsgerechtigkeit für ALLE Kinder durch echte Lernmittelfreiheit noch weit entfernt. Der Kinderschutzbund wird aber bestimmt mit uns am Ball bleiben und der Landespolitik weiterhin auf die Füße treten, bis das Ziel erreicht ist!“