Die GEW im Hauptpersonalrat der Lehrkräfte HPR(L) am Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Der Hauptpersonalrat der Lehrkräfte am BiMi vertritt die Interessen der beschäftigten Lehrkräfte an Grundschulen, Förderzentren, Gemeinschaftsschulen, Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe, Gymnasien und Berufsbildenden Schulen in Schleswig-Holstein.

Die GEW-Mitglieder im HPR(L) v.l.n.r.: Dr. Danica Kröger, Astrid Henke, Susanne Ledderer, Franziska Hense, Dennis Mitterer, Tamara Reichmann Niemann, Katja Coordes, Gudrun Harries, Henning Schlüter, Stefanie Faak, Christian Steenbuck und Christiane Petersen

Der Hauptpersonalrat gliedert sich in Gruppen der einzelnen Schularten:

• Gruppe Grundschulen, Förderzentren, Regional- und Gemeinschaftsschulen
  • Gruppe Gymnasien
  • Gruppe Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe
  • Gruppe Berufsbildende Schulen

Die GEW stellt im aktuellen HPR(L) die Mehrheit der Mitglieder. Der HPR(L) besteht aus 17 Mitgliedern, davon gehören 12 der GEW an. Sowohl die Vorsitzende Christiane Petersen als auch die stellvertretende Vorsitzende des Hauptpersonalrats Stefanie Faak sind GEW-Mitglieder. Die restlichen Mitglieder werden von weiteren Interessensverbänden gestellt.

GEW-Mitglieder im HPR(L)

Die Anschrift des Hauptpersonalrats (L) beim Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur:

HPR(L) beim Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Brunswiker Str. 16-22, 24105 Kiel