Tarifkommission Land (TV-L)

Die GEW ist eine Mitmachgewerkschaft. Und so lebt auch die Tarifarbeit auf Länder-Ebene von den aktiven GEW-Mitgliedern. Einen Schwerpunkt der Tarifarbeit bilden selbstverständlich die Tarifrunden. Gemeinsam mit den betroffenen Kolleginnen und Kollegen diskutieren wir in der Tarifkommission über mögliche Forderungen und überlegen gemeinsam wie wir diese auch durchsetzen können.

Du bist GEW-Mitglied und arbeitest beim Land Schleswig-Holstein und hast Lust dich in der Tarifarbeit zu engagieren? Dann melde dich bei uns. Spezielle Vorkenntnisse sind außdrücklich nicht erforderlich. Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen bei unseren Treffen.

Wir wollen euch diese Kolleginnen und Kollegen – die ehrenamtlich in der GEW die Tarifarbeit vorantreiben – vorstellen und dadurch auch den abstrakten Themen Tarifarbeit und Streik ein Gesicht geben. Denn streiken tut nicht weh. Und kann sogar Spaß machen.

Dir brennt ein bestimmtes Thema unter den Nägeln? Du möchtest mitreden oder mitmachen? Dann melde dich bei mir: Philipp Westphal; westphal(at)gew-sh(dot)de oder unter 0431-5195132.

Ansprechpartner_in
Philipp Westphal