GEW Schleswig-Holstein
Sie sind hier:

Gewerkschaftsarbeit an berufsbildenden Schulen - Seminar für Vertrauensleute

Vertrauensleute sind grundlegend wichtig für die GEW. Doch viele Betriebsgruppen arbeiten nicht mehr wie früher, denn die Anforderungen an Lehrkräfte in der Schule sind gestiegen und es wird immer schwerer, „nebenbei“ Gewerkschaftsarbeit zu machen.

16.02.2018

Gewerkschaftsarbeit an berufsbildenden Schulen – Seminar für Vertrauensleute

Zu diesem Thema würden wir uns gern bei diesem Seminar austauschen: Was ist mir wichtig, was treibt mich an? Wie kann ich es schaffen, gute Arbeit als Vertrauensfrau / -mann zu machen, ohne das Gefühl zu haben, ständig belastet und überarbeitet zu sein? Welche Handlungs- und Aktionsmöglichkeiten gibt es für die Arbeit an meiner Schule? Wie kann mich die GEW besser unterstützen? Wie können wir uns besser vernetzen?

Das Seminar ist vom IQSH als Fortbildung anerkannt. Mit der Anmeldebestätigung kann bei der Schulleitung eine Freistellung beantragt werden.

Eingeladen sind auch Kolleg*innen, die (noch) keine Vertrau­ensleute sind.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir treffen uns im Alten Stahlwerk in Neumünster (www.altes-stahlwerk.com), Beginn 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr.

Anmeldungen per E-Mail an info@gew-sh.de oder auf dieser Webseite unter dem Stichwort „Seminare“