GEW - Senioren KV Plön

Adventstreffen am 05. Dezember 2019 + Jahresprogramm 2020

Bericht vom Adventstreffen 2019 mit Mittagessen und anschließendem Besuch im Marionettentheater Krieglstein + Jahresprogramm 2020

Adventstreffen der GEW - SeniorInnen KV Plön am 05. Dezember

Zum adventlichen Treffen der Kreissenioren kamen wieder über 40  Kolleginnen bzw. Kollegen zusammen. Erstmals traf man sich um 12.00 Uhr zu einem Mittagessen im Clubraum des Alten Fährhauses direkt am Großen Plöner See, um dann um 14.30 Uhr den Tag im Marionetten- theater Krieglstein fortzusetzen.

Man freute sich über die große Zahl der Anwesenden und lernte die neue Kreisvorsitzende, Marina Griesbach,  kennen, die sich in Ihrem Grußwort kurz vorstellte und von ihrer Arbeit auf Landesebene [ HPR / LV / LDV ] berichtete. Marina lud genau wie ihre Vorgängerin im Amt zur Teilnahme an den mitgliederoffenen Kreisvorstandssitzungen ein.

Nach dem leckeren Essen [ Fisch / Fleisch / vegetarisch ] wurden die begonnenen Gespräche untereinander wieder aufgenommen. So hatte man sich viel zu erzählen.
Von den 10 zu ehrenden Jubilaren 2019 waren nur drei erschienen, 4 ließen nur Grüße ausrichten und werden unabhängig von dieser Ver-
anstaltung später geehrt, die anderen meldeten sich nicht. Ausgezeichnet wurden:

Heinz Kaufmann ( 30 Jahre ), Rainer Lembke ( 40 Jahre ) und
Gabi Schmäschke ( 45 Jahre ) [ s. Foto v. Wilfried Lange ].

Nicht anwesend waren : Marlies Klehn ( 30 Jahre ), Heike Holm und Christiane Pahnke ( 40 Jahre ), Enken – Maret Kühl, Flora Schmalz und Gisela Schneider ( 45 Jahre ) und Hans-Herrmann Richter für 50 – jährige Treue zur GEW.

Bei herrlichem Wetter begab man sich danach zu Krieglstein und genoss die besondere Theateratmosphäre. Das Ehepaar Krieglstein hatte Kaffee und Tee bereitgestellt, die Senorenvertreter stellten lecker gefüllte Teller mit Adventsgebäck dazu. Die Akteure begrüßten uns mit ihren „Stars“ – den Puppen. Die Musik Tschaikowskis und die  diesmal gut ausgehende Geschichte von Schwanensee begeisterte uns Senioren.

In bester Stimmung und mit einem Dank an die Organisatoren ging man auseinander und hatte sich schnell mit überzeugender Mehrheit auf das Programm 2020 geeinigt.

Jahresprogramm  2020

1. Bereits vorbereitete Mehrtagesfahrt vom 1. – 3. Mai 2020 nach
    Bremerhaven mit eigenem Bus,

2. Tagesfahrt zur Nordart nach Büdelsdorf mit Abstecher nach
     Eckernförde am 23. Juni 2020 und

3. Adventstreffen wieder im Alten Fährhaus erneut 12.00 Uhr
    am Dienstag, dem 08. Dezember 2020.

Die nächsten mitgliederoffenen Kreisvorstandssitzungen finden

Am 04.03. + 13.05. 2020 jeweils um 17.00 Uhr im Landhaus Schellhorn in Schellhorn / Preetz  statt.