GEW Schleswig-Holstein
Sie sind hier:

SeniorInnenausschuss

Wer im Ruhestand ist, geht nicht auf Tauchstation. Die Entwicklung der Gesellschaft und des Bildungswesens ist niemandem egal, der sein Leben lang für Chancengleichheit und bildungspolitische Reformperspektiven gestritten hat.

Stets auf dem Laufenden
Ältere GEW-Mitglieder sind gut informiert und stehen weiterhin in der politischen Debatte. Sie wissen, was sich in Gesellschaft, Bildungspolitik und Pädagogik tut. Unsere zahlreichen Publikationen – wie Erziehung und Wissenschaft, die Infos der Kreis- und Ortsverbände, Broschüren, Bücher, Fachzeitschriften – stellen sicher, dass niemand den Anschluss verliert, nur weil er oder sie nicht mehr im Dienst ist.

Es gibt viele gute Gründe, auch als RuheständlerIn in der Bildungsgewerkschaft zu bleiben oder in die GEW einzutreten. Sie profitieren weiterhin von unseren Leistungen, nehmen Einfluss auf die Bildungs- und Gewerkschaftspolitik und unterstützen die gewerkschaftliche Solidargemeinschaft. Vor allem aber: sie halten Kontakt zu Ihren Kolleginnen und Kollegen.

Der Landesausschuss der SeniorInnen trifft sich regelmäßig und organisiert Veranstaltungen wie den SeniorInnenbildungstag. Neue MitstreiterInnen sind immer herzlich willkommen!