GEW Schleswig-Holstein
Du bist hier:

VeranstaltungBericht Politischer Aschermittwoch

Am 26.02.2020 fand im Hohen Arsenal in Rendsburg die alljährliche Veranstaltung zum Politischen Aschermittwoch des GEW Kreisverbandes statt.

10.03.2020

Im Kleinen Saal des Hohen Arsenals in Rendsburg stellten sich, wie jedes Jahr, Repräsentant_innen der im Landtag vertretenen Parteien, mit Ausnahme der AfD, den Fragen des Publikums. Das Podium, ergänzt durch unsere Landesvorsitzende Astrid Henke, diskutierte lebhaft über die unterschiedlichen Positionen und Ansichten innerhalb des Bildungssektors. Die Möglichkeit, sich mit Anregungen, Wünschen oder Kritik direkt an das Podium wenden zu können, wurde von den Anwesenden rege genutzt. So vergingen die für die Diskussion angesetzten zwei Stunden wie im Flug und reichten wieder einmal nicht aus, um allen Themenbereichen gerecht zu werden.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei allen, die anwesend waren, bedanken und freuen uns auf euer Kommen im nächsten Jahr.

Einen ausführlichen Bericht der Veranstaltung findet ihr in der Aprilausgabe der E&W.