Zum Inhalt springen

Was dürfen Lehrkräfte?

Was dürfen Lehrkräfte? Wie verhalte ich mich richtig?

Eine Veranstaltung der GEW mit Matthias Heidn und Christian Steenbuck.

Was dürfen Lehrkräfte? Wie verhalte ich mich richtig?

mit

Matthias Heidn (Schriftleiter der E&W)

Christian Steenbuck (GEW-Mitglied im HPR(L), (GEW- Landesstelle für Rechtsschutz)

Dienstag, 28.Februar 2023, 16.00 bis ca. 18.00 Uhr

Haus des Sports, Winterbeker Weg 49, 24114 Kiel

Wie verhalte ich mich richtig in schwierigen Situationen? Wie gehe ich mit Schüler:innen mit herausforderndem Verhalten um? Was darf ich, was darf ich nicht? Darf ich Schüler:innen ein- bzw. ausschließen? Muss ich sie während der Unterrichtsstunde zur Toilette lassen? Wie sieht es mit „Nachsitzen“ und „Strafarbeiten“ aus? Wie gehe ich mit körperlichen Auseinandersetzungen um?  Was tun wir gemeinsam im Kollegium?

Wie sieht die Rechtslage aus? Welche Handlungsmöglichkeiten haben Kollegium und Personalräte? Wie handelt das Bildungsministeriums?

Wie hilft die GEW?    

 

Anmeldung bitte bis zum 17.02.2023 per Mail gewkvkiel@mytng.de  oder Fax: 0431 / 26 00 417  .