Etwas später als sonst

"Neujahrsempfang" 2021

KV-Kiel auf großer Fahrt

Der Kreisvorstand Kiel hat seit vielen Jahren die Tradition, sich mit einem Neujahresempfang bei seinen aktiven Mitgliedern und Vertrauensleuten zu bedanken. Außerdem werden die Neumitglieder des Vorjahres eingeladen, die GEW und den Kreisvorstand bei lauschiger Musik und leckerem Essen kennen zu lernen. Wie so vieles musste auch der Neujahresempfang im Februar coronabedingt abgesagt werden. Für den KV Kiel ergab sich daraus aber eine hervorragende Alternative:

Dieses Jahr fand der Neujahrsempfang erst am Sonntag, 1.8.21, also quasi am letzten Ferientag statt, auf dem Traditionsschiff „Stadt Kiel“.

Nach einer kurzen Begrüßung unseres Kreisvorsitzenden Andreas und einige Worten unserer Landesvorsitzenden Astrid wurde sich besonders bei einigen Aktiven im Bezirkspersonalrat bedankt: Nach vielen Jahren im BPR verließen Inken Claasen und Cordula Müller den BPR, beide im BPR-Vorstand. Susanne Vorbeck löste bereits im Februar Cordula als Vorsitzende des BPR ab. Ebenfalls erfreulich war der diesmal hohe Anteil an Neumitgliedern, der der Einladung folgte.

Anschließend schipperten wir bei typischem Kieler Wetter die Förde entlang und konnten bei einem leckeren Brunch-Büfett Erfahrungen austauschen, das Schiff besichtigen und in Ferienerinnerungen schwelgen, bevor es am Montag für die meisten wieder richtig losging.