GEW Schleswig-Holstein
Sie sind hier:

Veranstaltungsreihe im Frühjahr 2019Stressbewältigung und Supervision

durchgeführt von Ottmar Schulz, Diplom-Berufspädagoge, Supervisor (AS CAU) und Beratungslehrer

für max. 10 TeilnehmerInnen

Eigenbeitrag: 50,- Euro (in begründeten Fällen und für LiVs Ermäßigungsmöglichkeit)

23.12.2018

Nach einer kurzen Einführung und Betrachtung der Grundlagen zum Thema Stress schauen wir auf die persönlichen Stressoren und machen uns bewusst, wie wir Stress vermeiden und besser mit ihm umgehen können. In der Gruppe werden einzelne Situationen aus dem Berufsalltag reflektiert, um neue Sichtweisen auf die Dinge zu bekommen. Hierzu bedienen wir uns der Methoden der Gruppensupervision. Bei Konflikten und Problemen können gemeinsam Lösungsvorschläge erarbeitet werden. Auch unabhängig vom Thema Stress kann die hier angebotene Veranstaltung/Supervision Fragen und Anliegen zur beruflichen Situation und Entwicklung aufgreifen und bearbeiten. Wir stärken uns gegenseitig, indem wir Erfahrungen teilen und so neue Impulse für unser Leben bekommen.

WANN=?

immer dienstags 18.00 – 20.00 Uhr:

am 05.03.19, 12.03.19, 19.03.19, 26.03.19 und 02.04.19

WO?

im Gewerkschaftshaus, Legienstraße 22, Kiel

Anmeldung absolut notwendig!

bei Andreas Fiedler per Email (wts.fiedler[at]web.de) oder direkt beim GEW Kreisverband Kiel per Fax (0431 / 26 00 417) oder Email (gew.kvkiel[at]kielnet.net)