Demonstration am 6.12
Jetzt bist du gefragt, denn es geht um DEINE Besoldung!
10,5%, mindestens 500 Euro – das ist unsere klare Forderung! Deshalb am 6. Dezember unsere Forderungen nach einer kräftigen Gehalts- und Besoldungserhöhung gemeinsam mit den Kolleg*innen von ver.di und GdP bei einer Demonstration in Kiel auf die Straße bringen.
Wie du sicherlich mitbekommen hast, läuft zur Zeit die Tarif- und Besoldungsrunde der Länder. Bisher haben die Arbeitgeber alle Forderungen der Gewerkschaften vom Tisch gewischt. 10,5%, mindestens 500 Euro – das ist unsere klare Forderung!
Die Demonstration startet am 6. Dezember um 14:30 Uhr am Kieler Gewerkschaftshaus. Sie zieht zum Landeshaus, wo um 15:30 Uhr die Abschlusskundgebung stattfindet. Der Zeitpunkt 14:30 Uhr für die gemeinsame Demonstration ist ein Kompromiss zwischen den beteiligten Gewerkschaften, um möglichst viele Streikende und Beamt*innen gleichzeitig auf die Straße zu bringen.
Für die Anreise nach Kiel nutzt bitte den öffentlichen Nahverkehr oder bildet Fahrgemeinschaften. GEW-Mitglieder bekommen die Fahrtkosten erstattet.
An dieser Stellen nochmal zusätzlich eine kurze Erinnerung an den Antrag auf amtsangemessene Besoldung. Wenn du noch keinen Antrag gestellt hast, kannst und solltest du den Antrag noch in diesem Kalenderjahr 2023 stellen.
Hinweise dazu gibt es unter: https://www.gew-sh.de/presse/detailseite/antragsflut-fuer-landesregierung-gew-ruft-zu-antraegen-wegen-nicht-verfassunbgsgemaesser-besoldung-auf
Auch der vom Land verschickte Brief an alle Beamt*innen und Versorgungsempfänger*in ändert nichts daran, dass zur Sicherung eines individuellen Anspruchs ein Antrag notwendig bleibt. Weitere Infos hier: https://www.gew-sh.de/aktuelles/detailseite/post-von-der-landesregierung
Weitere Infos gibt es unter www.gew-sh.de/tarifrunde.