Zum Inhalt springen

GEW Pinneberg

„Mittagsstunde“ im Kino

Am 23.2.23 haben wir uns mit ca. 40 Personen in Uetersen im Burgkino getroffen. Nach einem Sektempfang und kollegialem Austausch vor dem Kino, ging es in das Kino in den Film "Mittagsstunde".

Am 23.2.23 haben wir uns mit ca. 40 Personen in Uetersen im Burgkino getroffen. Nach einem Sektempfang und kollegialem Austausch vor dem Kino, ging es mit einem weiteren Getränk und Snacks versorgt in den Saal, um gemeinsam die plattdeutsche Version des Films „Mittagsstunde“ zu gucken.

Das Drama erzählt eine berührende Familiengeschichte über Stillstand einerseits und Veränderung andererseits. Auch wer den Film bereits auf hochdeutsch gesehen hatte, konnte durch die Vielschichtigkeit des Filmes reichlich neue Nuancen entdecken.

Und da eure Rückmeldungen so positiv waren, planen wir zum Ende des Jahres eine weitere Filmvorführung. Wir freuen uns drauf!