Bildung zwischen den Meeren

Zeitschrift der GEW Schleswig-Holstein

Sechsmal im Jahr gibt der GEW-Landesverband Schleswig-Holstein seine Mitgliederzeitschrift heraus. Seit 2023 trägt die vormals „Erziehung und Wissenschaft“ (kurz E&W genannte) Zeitschrift einen neuen Namen:

Bildung zwischen den Meeren

Sie dient der umfassenden Information der Mitgliedschaft, z.B. über die Tarifarbeit, über bildungspolitische Fragestellungen, über Arbeitsbedingungen sowie über Fragen des Rechtsschutzes, Bildungsfinanzierung u.v.a.m. Sie informiert über wichtige Termine – seien es Veranstaltungen mit gewerkschaftlichen Inhalten oder Fortbildungsveranstaltungen. In jede Ausgabe soll möglichst ein Schwerpunktthema behandelt werden. Sie gibt Tipps und Hinweise und beleuchtet den Alltag von Pädagog*innen in allen Bildungsbereichen. Mit Karikaturen und Glossen wird versucht, auch humorvolle Aspekte zu transportieren.

Seit November 2020 gibt es die Zeitschrift auch in digitaler Form. Sie kann in der Publikationsliste auf dieser Seite heruntergeladen werden. Du möchtest keine Papier-Ausgabe mehr zugeschickt bekommen? Melde dich einfach bei uns unter info(at)gew-sh(dot)de und bestell sie ab.