Sparhaushalt
Verwaltungsgebühren stoppen!
Gemeinsam mit den Studierendenvertretungen in Schleswig-Holstein hat die GEW einen offenen Brief an die Landesregierung veröffentlicht, in dem sie die Rücknahme der geplanten Verwaltungsgebühr für Studierende fordert.
Gemeinsam mit den Studierendenvertretungen in Schleswig-Holstein hat die GEW einen offenen Brief an die Landesregierung veröffentlicht, in dem sie die Rücknahme der geplanten Verwaltungsgebühr für Studierende fordert. Neben den Studierendenausschüssen und der GEW Schleswig-Holstein unterstützen viele weitere studentische Organisationen den offenen Brief.
Die GEW hat sich bereits unmittelbar nach Bekanntwerden der Pläne an die Landesregierung gewandt und die Erhöhung der Studienkosten öffentlich und im Gespräch mit dem Staatssekretär deutlich kritisiert. Mit dem offenen Brief machen die beteiligten Organisationen noch einmal deutlich, dass die Empörung über die zusätzliche Verwaltungsgebühr an allen Hochschulen im Land groß ist.
Wir bleiben dabei: Die Landesregierung darf ihren Haushalt nicht zu lasten der Bildungseinrichtungen, ihrer Beschäftigten und der Lernenden sanieren! Wir fordern die Landesregierung die Verwaltungsgebühr zu stoppen.
Der offene Brief kann hier heruntergeladen werden.