1. Mai 2020

Solidarisch ist man nicht alleine!

In diesem Jahr konnte der 1. Mai nicht wie gewohnt stattfinden. Warum es in der aktuellen Krise noch wichtiger ist, gemeinsam ein Zeichen zu setzen und wie wir uns beteiligt haben, erfahrt ihr in der Videobotschaft unserer Vorsitzenden Astrid Henke.

GEW-Fotoaktion: Bildung mit Abstand am Wichtigsten

Euer bildungspolitisches Statement zur Corona Krise, so lautete der Auftrag für unsere Fotoaktion. Danke für eure Beiträge. Hier eine kleine Auswahl:

GEW aktiv in Wedel

Der DGB in Wedel hat am 1. Mai eine Plakatausstellung vor dem Wedeler Rathaus aufgebaut, die auf die wichtige Arbeit der Gewerkschaften hinwies. Davor stand DGB Ortsvorsitzender Kahle mit dem Schild "Ich bin die 1.Mai-Demo!" Er war aber nicht lange alleine. In gebührendem Abstand fanden sich immer mehr Gewerkschafter*innen, nicht nur aus Wedel, sondern auch aus Pinneberg und Elmshorn ein. Auch die GEW beteiligte sich an der Aktion. Ein ausführlicher Bericht von Irmgard Jasker findet sich in der Service-Box.