Bildung ist MehrWert

Tarifrunde bei AWO Soziale Dienstleistungen in Stormarn

Im Juni startet die Tarifrunde für die Beschäftigten der AWO Sozialen Dienstleistungen gGmbH in Stormarn. Für die Beschäftigten in Kindertagesstätten und Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe fordert die GEW Gehaltssteigerungen.

In den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der AWO Soziale Dienstleistungen gGmbH in Stormarn wird über eine Gehaltserhöhung ab Mai 2021 verhandelt.

Letztes Jahr haben die Beschäftigten im öffentlichen Dienst deutlich gemacht: Klatschen allein reicht nicht! Die Beschäftigten in sozialen Berufen leisten gerade in der Corona-Krise wichtige Arbeit. Die Herausforderungen sind enorm. Die GEW fordert deshalb gemeinsam mit den Beschäftigten Wertschätzung für die wichtige Arbeit!

Die GEW fordert, dass die Bezahlung bei der AWO Sozialen Dienstleistungen in Stormarn mit der Bezahlung im öffentlichen Dienst Schritt hält. Außerdem fordern wir eine Corona-Prämie für alle Beschäftigten, als Ausgleich für die besonderen Belastungen der Corona-Pandemie.

Du willst dich auch für Wertschätzung einsetzen? Dann mach mit!
Werde GEW-Mitglied und bring dich in die Tarifrunde ein.

Philipp Westphal
Referent für Tarifpolitik