GEW Schleswig-Holstein
Du bist hier:

FrauentagLasst uns feiern! Dieses Jahr insbesondere 100 Jahre Frauenwahlrecht!

Durch den Einsatz von Generationen von Frauen wurde schon viel erreicht. Packen wir’s gemeinsam an, die nächsten Ziele zu erkämpfen!!!

05.03.2019 - Swaantje Heeren

Liebe Kolleginnen,
im Jahr 2019 ist bereits – dem Einsatz von Generationen von Frauen sei Dank! – schon vieles erreicht, das uns und vor allem jüngeren selbstverständlich erscheint. Auch wir selbst haben in unserem bisherigen Leben für vieles gekämpft.
Es gibt aber auch im Jahr 2019 noch eine Menge zu tun, um alte Forderungen endlich durchzusetzen, neue Forderungen aufzustellen und dafür zu kämpfen – und mit dafür zu sorgen, dass Vorhandenes nicht zunichte gemacht wird!
Um es kurz zu sagen:
Lasst uns feiern! Dieses Jahr insbesondere 100 Jahre Frauenwahlrecht!
Und dann packen wir’s gemeinsam an, die nächsten Ziele zu erkämpfen!!!
Mit solidarischen Grüßen
Swaantje Heeren
Landesfrauenausschuss

Zurück