GEW Schleswig-Holstein
Du bist hier:

Digitaler Erzieher*innentagKinderrechte ernst nehmen!

Dieses Jahr fand der Erzieher*innentag das erste Mal digital statt. Das erste Mal seit 25 Jahren! Trotz der ungewohnten Form trafen sich 50 motivierte sozialpädagogische Fachkräfte online.

15.11.2020

Das Thema des Hauptreferats von Prof Dr. Maywald:  „30 Jahre UN- Kinderrechtskonvention. Kinder beteiligen, fördern und schützen“. In den anschließenden Workshops konnten sich die Teilnehmenden digital intensiv austauschen über die Themen:

  • Schritt für Schritt auf dem Weg zur Kinderrechte-Kita Prof. Dr. Jörg Maywald  
  • Zusammenarbeit mit KitaFamilien … eine Herausforderung nicht nur in Krisenzeiten! Silke Pumpenmeier
  • Das Recht von Kindern auf IndividualitätTorsten Krey-Gerve
  • Weitermachen wie bisher?Stephan Rehberg
  •  Einführung in die TraumapädagogikSibylle Friedrich

Wir freuen uns, dass der Sprung ins Digitale so gut gelungen ist und bedanken uns herzlich bei den Teilnehmer*innen und Referent*innen.