Corona-Regelbetrieb

GEW Foto-Aktion: Wir geben eurem Unmut ein Gesicht!

Uns haben in den letzten Tagen viele sehr besorgte Nachrichten zum Corona-Regelbetrieb erreicht. Wir wollen dem Unmut ein Gesicht geben und deine persönliche Botschaft zur Politik tragen.

Foto: Pixabay / CC0

Leider können wir in dieser schwierigen Zeit keine große Demonstration veranstalten. Deshalb haben wir uns eine alternative Protestform überlegt. Dazu brauchen wir DICH!

Wir wollen Fotos von dir und anderen Beschäftigen mit Statements zur Kita- und Schul-Öffnung für politische Aktionen nutzen. Zudem wollen wir diese Fotos auch auf unserer Homepage und Facebook-Seite verbreiten, um auch in den sozialen Netzwerken die Aufmerksamkeit für eure wertvolle Arbeit und euren Einsatz hervorzuheben. Wenn du teilnehmen möchtest, schicke uns bitte ein Selfie im Querformat mit Vornamen und deinem Beruf an folgende E-Mail-Adresse: info(at)gew-sh(dot)de.

Dazu kannst du einen der untenstehenden Sprüche auswählen oder einen eigenen Spruch, der auf dein Foto soll, in die Mail schreiben. In diesen Zeiten müssen wir nicht nur bei der Arbeit kreativ sein - sondern auch beim Protest für besseren Gesundheitsschutz bei der Arbeit. Je mehr Menschen teilnehmen, desto besser. Leite diese Mail also auch gerne an Kolleg*innen weiter, auch wenn sie keine GEW-Mitglieder sind.
Du willst, dass dein Foto nur für politische Aktionen außerhalb des Internets genutzt wird und nicht für die Homepage oder auf Facebook? Kein Problem: Schreib uns einfach in der Mail, dass das Foto nicht für die Homepage oder auf Facebook genutzt werden soll, damit wir dein Foto davon ausnehmen können.

• Spruch 1: Daniel Günther spielt mit unserer Gesundheit – wir spielen nicht mehr mit!
  • Spruch 2: Kita-Öffnung/Grundschul-Öffnung um jeden Preis?
  • Spruch 3: Öffnungen von Null auf 100? Nicht mit uns!
  • Spruch 4: Aus Corona-Lockdown wird Fachkräfte-Knock-Down
  • Spruch 5: Kurz gefreut, lang bereut: gegen den sofortigen Regelbetrieb in Kitas!
  • Spruch 6: KiTa-Öffnungen 2021: 2Fast2Furious
  • Spruch 7: Grundschul-Öffnung 2021: 2Fast2Furious

Wir würden uns freuen, wenn ihr möglichst zahlreich mitmacht, damit unser Protest Wirkung zeigen kann! Die GEW tritt für besseren Gesundheitsschutz für alle Kolleg*innen in allen Schularten und Bildungseinrichtungen ein. Gemeinsam sind wir stärker!