Gegen Hass und Hetze
GEW ruft zur Teilnahme an Protest gegen den AFD-Bundesparteitag auf
Vom 28. bis 30. Juni will die AfD in Essen – im Herzen des Ruhrgebiets – ihren Bundesparteitag abhalten. Ein zivilgesellschaftliches Bündnis organisiert Gegenproteste. Die GEW Schleswig-Holstein ruft ihre Mitglieder zur Teilnahme an den Demos auf.
Vom 28. bis 30. Juni 2024 will die AfD in der Grugahalle Essen – im Herzen des Ruhrgebiets – ihren Bundesparteitag abhalten. Ein zivilgesellschaftliches Bündnis organisiert für das Wochenende zahlreiche Gegenproteste. Auch die GEW Schleswig-Holstein ruft ihre Mitglieder zur Teilnahme an den Demos auf. Es fahren Busse aus Schleswig-Holstein. Die Kreisverbände erstatten ihren Mitgliedern die Fahrtkosten.
Die GEW unterstützt den Aufruf des Bündnisses „Gemeinsam laut“, dass den Gegenprotest gegen den AFD Parteitag organisiert und ruft ihre Mitglieder zur Teilnahme auf. Den Vollständigen Aufruf zum Gegenprotest und das Programm findet ihr auf der Webseite www.gemeinsam-laut.de.
Aus Kiel wird mindestens ein Bus mit Gewerkschafter*innen nach Essen fahren. Plätze für die gemeinsame Anreise können unter dem Link busse.gemeinsam-laut.de/fahrten gebucht werden. Dort werden zeitnah auch weitere Verbindungen aus Schleswig-Holstein und Hamburg ergänzt.
Die Kreisverbände der GEW erstatten ihren Mitgliedern die Reisekosten nach Essen.