GEW

Beitragsbescheinigung 2022

Die Bescheinigung über die GEW-Mitgliedsbeiträge gibt es im GEW-Mitgliederbereich online zum Herunterladen. Die Beitragsbescheinigung dient der Vorlage beim Finanzamt. Hier gibt es dazu weitere Informationen.

Die Bestätigung über die GEW-Mitgliedsbeiträge kann online als Beitragsquittung heruntergeladen werden: www.gew.de/beitragsbescheinigung/.

Wichtige Änderungen deiner Mitgliedsdaten sind ebenfalls online möglich.

Voraussetzung ist allerdings eine einmalige Registrierung auf unser Website. Ausführliche Informationen zur Registrierung gibt es hier.

Der GEW-Jahresbeitrag wird aber auch auf dem Kontoauszug des GEW-Mitglieds ausgewiesen, und zwar in dem Monat in dem zum ersten Mal der GEW-Mitgliedsbeitrag eingezogen wird. Dieser Kontoauszug gilt ebenfalls als Nachweis beim Finanzamt.

Sollten diese beiden Möglichkeiten der Beitragsquittierung im Einzelfall nicht in Frage kommen, sendet Dir die Mitgliederverwaltung auf Wunsch auch gerne eine Beitragsbescheinigung zu.

GEW Geschäftstelle
Adresse Legienstr. 22