Mitgliederzeitschrift

Aus E&W wird „Bildung zwischen den Meeren“

Die Mitgliederzeitschrift der GEW Schleswig-Holstein hat einen neuen Namen: Bildung zwischen den Meeren! Verstärkt wird der neue Name durch ein neues, moderneres Layout. Wir sind gespannt auf das Feedback unserer Mitglieder.

Inhaltlich soll der Kern unserer Zeitschrift bleiben: praktische Tipps für den pädagogischen und rechtlichen Alltag, Informationen zur Gewerkschaftsarbeit, ein Schwerpunktthema und auch etwas zum Schmunzeln werden wie bisher die Inhalte der Zeitschrift bestimmen. Nur noch besser, attraktiver und ansprechender!

Vieles hat sich im Erscheinungsbild der Zeitschrift geändert. Die Redaktion hat den Veränderungsprozess breit und fundiert aufgestellt. Bei einer Mitgliederbefragung im September 2021 zur „E&W Schleswig-Holstein“ wurde deutlich: trotz aller Zufriedenheit besteht Handlungsbedarf. Dieser wurde im Laufe des Jahres 2022 genauer identifiziert. Veränderungen an einer Zeitschrift, die vorrangig für ihre Mitglieder da ist, finden sicher nie die Zustimmung aller zu 100 Prozent. Deshalb gab es keine „abgehobenen“ Entscheidungen, sondern die breite Beteiligung von Mitgliedern und Vorständen.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die an der Neugestaltung mitgewirkt haben, allen voran natürlich bei Matthias Heidn als Schriftleiter.

Es war viel Arbeit, sie hat sich aber gelohnt – das ist unsere Meinung! Was meint ihr? Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Hinweise.