GEW Schleswig-Holstein

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Schleswig-Holstein

Lauenburg

Den Ansprechpartner finden Sie in der Infobox auf der rechten Seite.

Gruppenbeiträge

Dienstag, 15. März 2016 - 14:01
Gruppentermin
Termin: 
1. Mai 2016
Ort: 
Schwarzenbek Ritter-Wulff-Platz
17. Januar 2016
Gruppenbeitrag
Verabschiedung von Matthias Heidn

Am 15.1.2016 wurde der langjährige Landesvorsitzende der GEW S.-H. Matthias Heidn im feierlichen Rahmen verabschiedet. Die Kreisvorsitzenden eröffneten ihm die Möglichkeit, ihre Kreise aus ganz anderen Perpektiven kennenzulernen, z.B. zu Lande oder zu Wasser. Der Kreisverband Herzogtum Lauenburg möchte ihm in den nächsten Jahren die Schönheiten unseres Kreises an Bord der "Geeste" jeweils zu Beginn des Schuljahres nahebringen. Bis dahin: Alles Gute!

Montag, 21. Dezember 2015 - 14:34
Gruppentermin
Termin: 
4. März 2016
Ort: 
Jugendherberge Zündholzfabrik Lauenburg

Für alle Kolleginnen und Kollegen bieten wir ein Seminar zur Non-Verbalen Kommunikation an. Beginn ist um 16.00 Uhr am 4.März, Ende des Seminars ist am 5.März gegen 17.00 Uhr. Das Seminar wird geleitet von Ferdinand Soethe (Trainer, Coach),(Lauenburg). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Personen. Die Kosten betragen pro Person 160,00 Euro. Für GEW Mitglieder beträgt der Beitrag 50,00 Euro. Für Kolleginnen und Kollegen anderer Kreisverbände wird die Kostenübernahme gesondert geregelt.

21. Dezember 2015
Gruppenbeitrag

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Der Kreisvorstand wünscht allen Koleginnen und Kollegen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr Jahr 2016!

Damit wir uns häufiger als bisher sehen können und uns miteinander austauschen können, haben wir beschlossen in 2016 die Vorstandssitzungen für interessierte Mitglieder zu öffnen. Vielleicht findet sich ja dann auch der eine oder andere Termin, den man dann wahrnehmen kann. Wir freuen uns auf Eure Beteiligung.

Nochmals alles alles Gute

Klaus Kaufhardt

Kreisvorsitzender

Freitag, 10. April 2015 - 2:11
Gruppentermin
Termin: 
5. Mai 2015
Ort: 
ACHTUNG Änderung Siemer´s Gasthof Breitenfelde

Hiermit laden wir alle Mitglieder zu unserer Mitgliederversammlung am 5.Mai in Siemer´s Gasthof in Breitenfelde ein.

Die Tagesordnung ist per mail rausgegangen und sollte in den Schulen auch aushängen. Sonst bitte nachfragen.

 

14. März 2015
Gruppenbeitrag
Sie sind dabei gewesen

Eine kleine Gruppe machte sich am Samstagmorgen um 6.30 Uhr auf den Weg nach Neumünster. Vielleicht können sich beim nächsten Mal noch einige entschließen, sich an vergleichbaren Aktionen zu beteiligen. Das Thema  A 12 für die Grundschulkolleginnen und -kollegen auf lange Zeit ( oder immer ) und die Benachteiligung der G&H Kolleginnen und Kollegen an den Geminschaftsschulen wird uns noch einige Zeit beschäftigen! Eine besondere Bitte an die Jüngeren: Lasst die Alten nicht alleine!

30. Januar 2015
Veranstaltung
Datum, Zeit: 
Dienstag, 17. Februar 2015, 16 Uhr

Im Vortrag wird umfassend über Versorgungsfragen – auch bei Dienstunfähigkeit und Schwerbehinderung – informiert.