Sie sind hier:

Betriebsrat

Der Betriebsrat vertritt die Arbeitnehmer im Betrieb. In allen Fragen, die den Arbeitsalltag bestimmen, haben Betriebsräte mitzureden. Von der Einstellung bis zur Kündigung, von der Arbeitszeit bis zum Internetzugang: Der Betriebsrat bestimmt mit! Auch und gerade in kleineren Betrieben bringt ein Betriebsrat Sachlichkeit und Gerechtigkeit!

Sie wollen einen Betriebsrat gründen? Sie wollen bei den
Betriebsratswahlen kandidieren oder die Wahl unterstützen? Die GEW hilft!

Die GEW bietet im November Wahlvorstandsschulung für sozialpädagogische Betriebe an. Weitere Informationen gibt es hier.

Aktuelles Betriebsrat

Betriebsratswahl 2018: Wahlvorstandsschulung für sozialpädagogische Betriebe

10.10.2017

Betriebsratswahlen werden vom Wahlvorstand vorbereitet und durchgeführt. Dabei können viele Fehler gemacht werden. In unseren eintägigen Seminaren können sich (zukünftige) Wahlvorstandsmitglieder auf ihre Aufgaben vorbereiten.

HPR(W) legt Rahmenkodex „Gute Beschäftigungsbedingungen“ vor

10.10.2017

Der Rahmenkodex „Gute Beschäftigungsbedingungen“ enthält wichtige Bausteine und Rahmenthemen, um die einzelnen Hochschulen in der Erstellung ihrer Kodizes als umfassender Leitfaden zu dienen. Er wurde im Juli 2017 vom HPR-W beschlossen.

Ansprechpartner_in
Stephan Esser